Gesundheit für den Menschen


Es ist mittlerweile unbestritten, dass zur Gesundheit des Menschen auch seine psychische und mentale Stabilität gehört...

Hypnosetherapie, Coaching und Aufstellungsarbeit für Hundehalterinnen und Hundehalter

Der ganzheitliche Ansatz für einen entspannten, natürlichen, intuitiven Umgang mit uns und unserem Hund

I. Stimmungsübertragung - Entspannter Mensch = Entspannter Hund

Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen:
Bist Du aufgeregt oder nervös, dann ist es auch Dein Hund.
Ja, Deine Wahrnehmung ist richtig. Spiegelneuronen in unserem Gehirn sorgen für eine sogenannte Stimmungsübertragung auf andere in unserem Umfeld. Evolutionsbiologisch eine super Sache, denn so kann ich empfinden, was mein Gegenüber empfindet.
Das bringt die soziale Gruppe näher und schafft Zusammenhalt - das kann überlebenswichtig sein.
Es übertragen sich so aber auch Stimmungen auf unseren Hund, die manchmal für ein Miteinander nicht hilfreich sind:
                                                                                                                    
unsere Ängste und unsere Aufregung.
Unser Hund spiegelt unsere Stimmungen, manchmal sogar unser ganzes Wesen.
                                                                                                                                                                    

Anstatt dies als Problem zu sehen, lassen es uns als Chance verstehen:

Die Beziehung zu unserem Hund und sein Verhalten machen sichtbar, welches unsere Themen sind.
Ich kann Dir Wege aufzeigen, diesen Themen zu begegnen und zum Wohle aller zu verändern.

II. Das System zu dem wir gehören

Wir alle sind mit den Menschen und Tieren, die uns umgeben, sei es unser Umfeld, sei es unsere Familie, in einem System verbunden, in dem wir uns wechselseitig beeinflussen.
Glaubensätze und Wertvorstellungen bestimmen welcher Art diese Beeinflussung ist.
Manchmal stellen wir fest, dass uns diese Glaubenssätze oder Wertvorstellungen nicht mehr tragen und einer Heilung von Mensch und Hund, einer Heilung des gesamten Systems, im Weg stehen.
Auch hier arbeite ich von Herzen gerne mit Dir und und unterstütze Dich dabei Glaubensätze zu ändern, Wertvorstellungen anzupassen, so dass sie Dich und euch stärken, anstatt zu hemmen.
Es hat sich gezeigt dass, wenn ein Teil des Gefüges, ein Mensch des Systems, an sich arbeitet, das Einfluss auf das ganze System haben und dieses verändern kann.

Als ausgebildete Hypnosetherapeutin & Coach biete ich Coachings, systemische Aufstellungsarbeit, Innenweltreisen aus dem Bereich der Hypnosetherapie und selbstverständlich auch reine  Entspannungs-Sitzungen.

Gut in Verbindung mit sich kommen - Verbindung zur Natur wieder entdecken  - Angstfrei werden - Atmen - Intuition wieder entdecken und ihr vertrauen

  • Coaching-Sitzung für den Hundehalter, wenn möglich in Anwesenheit des Hundes, im Anschluss ein kleiner, ruhiger
    Spaziergang für Mensch und Hund als Ausklang
  • Hypnose-Sitzung für den Hundehalter, wenn möglich in Anwesenheit des Hundes, im Anschluss ein kleiner, ruhiger Spaziergang für Mensch und Hund als Ausklang
  • Aufstellungsarbeit; mögliche Themen:
    - die Beziehung zu ihrem Hund
    - das Familiengefüge, inklusive Ihres Hundes


III. Mediation & Coaching

Konflikte lösen - Regeln aufstellen - Mediation zwischen Hund/Hund, Mensch/Hund & Mensch/Mensch

  • Nachbarschaftsstreitigkeiten
  • Hunde im Büro

Immer mehr Unternehmen gönnen Ihren Mitarbeitern den Luxus ihre geliebten Hunde mit zur Arbeit bringen zu dürfen. Untersuchungen haben bereits gezeigt, dass dies hervorragend für das Betriebsklima sein kann.

Wenn es doch einmal Konflikte deshalb gibt,

nicht nur unter den Vierbeinern:-),

stehe ich als Trainerin & Verhaltensberaterin für Hunde und als Mediatorin & Coach für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.

Wir finden eine Lösung!


Zurück zu Gesundheit für Hund & Mensch


Nach oben.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf