Kundenstimmen

Britta und Christian mit Siberian Husky Hündin Stella aus Oslo/Norwegen
"Vielen Dank für das interessante, spannende, tolle, hilfreiche und lehrreiche Training gestern!
Ich konnte viel für Stella und mich mitnehmen, was mich sehr glücklich macht. Ich sehe und verstehe jetzt einiges Verhalten von Stella besser und das Beste für mich, ich weiß jetzt, das es völlig okay ist, wenn Stella zu Hause auf Ihrer Decke liegt und schläft.
Dann ist Sie von ihrem Tag genauso platt wie ich..."
Exklusives Einzeltrainings-Tagesseminar


Ngoc und Emil mit Hündin Io
Wir haben seit ca. zwei Monaten eine zweijährige Straßenhündin aus Bulgarien. Zuvor hatten wir noch nie einen Hund, waren also totale Anfänger. In den ersten zwei Wochen haben wir versucht uns durch Bücher/ Internet Wissen anzueignen, wobei es uns schwer fiel, die für uns hilfreichen Informationen herausfiltern. Da es sich aber um einen Straßenhund handelt, standen wir natürlich vor spezielleren Problemen (z.B. Angst vor Wasser, Anfangsdepression, unerwartetes Schnappen und Anbellen, stressbedingter wochenlanger Durchfall etc.)
Durch Marlenes unglaubliches Wissen (u.a. Körpersprache, aktuelle Verhaltensforschung, Ernährung, Stressverhalten) konnte sie uns mit vielen verschiedenen Lösungsansätzen weiterhelfen. Dabei ging es zwar vor allem um unsere Hündin, jedoch auch um uns und worauf wir mit unserem Verhalten Einfluss auf die Beziehung zu unserer Hündin nehmen können. Wir hatten das Ziel eine gewisse Ruhe und Gelassenheit in das alltägliche Leben von uns und unserer Hündin zu bringen, Marlene war und ist dafür genau die richtige Person. Wie sich herausgestellt hat, war es sehr gut, dass wir uns frühzeitig an Marlene gewandt haben und wir sind auch sehr froh darüber.
Danke für deine Geduld, deine Hingabe und deine wirklich liebevolle Art.